Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Schule gewinnt ein Waldklassenzimmer!

Wir freuen uns, eine fantastische Neuigkeit mit den Freunden unserer Grundschule zu teilen: 

Unsere Schule hat bei einer Ausschreibung der Volksbanken ein Waldklassenzimmer gewonnen!

Die Volksbank hat im Mai diesen Jahres Schulen aus der gesamten Region dazu aufgerufen, an einem Voting teilzunehmen. Die Schule, die in ihrem Kreis die meisten Stimmen sammelte, konnte eines von fünf heiß begehrten Waldklassenzimmern im Wert von 10.000 € gewinnen.

 

Zu Beginn des Wettbewerbs, das geben wir ehrlich zu, haben wir uns keine großen Chancen ausgemalt. Wir sind eine kleine Schule mit nur 57 Kindern.  

Viele große Schulen mit einer weitaus größeren Anzahl an Schülern und Unterstützern nahmen ebenfalls teil. Wir dachten uns: Das wird doch nichts!

Beim Start des Votings ging die Anzahl unserer gesammelten Stimmen jedoch wider Erwarten schnell nach oben und wir merkten, dass wir uns gegen die anderen gar nicht schlecht schlugen.

Der Umstand, dass wir als kleine Schule bei den großen Schulen vorne mitspielten, spornte uns alle an. Uns packte buchstäblich das Fieber! 

Jeder Einzelne unserer Schulgemeinschaft hat sich eingesetzt und alle Hebel in Bewegung gesetzt. Ob Eltern, Schülerinnen oder Schüler, Lehrerinnen oder Freunde der Schule – alle haben ihre Netzwerke mobilisiert, fleißig abgestimmt und Werbung gemacht. 

Dank dieser unglaublichen Unterstützung und dem unermüdlichen Einsatz unserer gesamten Schulgemeinschaft haben wir es geschafft, eines der fünf Waldklassenzimmer zu ergattern, und das sogar als Schule mit den allermeisten Stimmen unter allen Teilnehmern! Unglaublich! 

 

Seit Kurzem haben wir unser Waldklassenzimmer auf unserm Schulgelände aufgebaut und eingerichtet. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich beim Hausmeisterteam für den fixen Aufbau. 

 

Das Waldklassenzimmer ist nicht nur ein Gewinn für unsere Schule, sondern auch ein Symbol für unseren starken Zusammenhalt und die wachsende Gemeinschaft. Der Kampf um unser Waldklassenzimmer hat unsere gesamte Schulgemeinschaft zusammengeschweißt!

Das Waldklassenzimmer wird uns ermöglichen, den Unterricht in die Natur zu verlegen, neue Lernmethoden auszuprobieren und die Umwelt direkt vor Ort zu erleben. 

 

Ein riesiges Dankeschön geht an die Volksbank für diese großartige Initiative und natürlich an alle, die uns unterstützt haben. 

Ohne Ihren Einsatz wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. 

Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben, und freuen uns auf viele spannende Unterrichtsstunden in unserem neuen Waldklassenzimmer.

Fotoserien

Erlebnisse im Waldklassenzimmer (DI, 09. Juli 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 09. Juli 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen