Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinder der Grundschule Kleinich freuen sich über das neue Klettergerüst

Nachdem im letzten Jahr ihr geliebtes Klettergerüst abgebaut werden musste, weil es morsch geworden war, war die Enttäuschung bei den Kleinicher Grundschulkindern groß. Nach etwa einem Jahr freuen sie sich nun umso mehr über ihr neues, robustes Spielgerät, das von allen rege und gerne genutzt wird.

Der Beschluss des Fördervereins der Grundschule, ein neues Klettergerüst anzuschaffen, stand schnell. Zunächst musste aber noch die Finanzierung des über 6.600 Euro teuren Gerätes geklärt werden. Da der Spielplatz der Ortsgemeinde Kleinich gehört, von der Grundschule aber mitgenutzt wird, sagte der Gemeinderat die Übernahme knapp der Hälfte der Kosten zu. Nur durch großzügige Spenden konnte der Förderverein dann auch seinen Anteil an den Kosten stemmen. Im Namen der Kinder bedanken wir uns daher ganz herzlich für die großartige finanzielle Unterstützung durch:

Autohaus Boos Hochscheid 

RWE aktiv vor Ort

Fa. Weinstock Traben-Trarbach

Fa. Müller Bedachungen Irmenach

Ortsverein Kleinich

 

Außerdem möchten wir all denen herzlich DANKE sagen, die ehrenamtlich den Aufbau des neuen Klettergerüstes und das Auffüllen des Fallschutzes übernommen haben: Jens Altmeyer, Wilfried Altmeyer, Cindy Müller, Matthias Müller, Roland Schößler, Daniel Kirst, André Lorenz sowie Dieter Stumm.

 

Im Namen der Kinder: DANKE für das tolle neue Klettergerüst!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 18. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen